Berichte Laufträff

Saisonstart des Laufträff Einsiedeln
publiziert am 08.03.2024
Die Sommerzeit ist nah und es geht schon bald wieder mit der Jogging-Saison los. Der Laufträff Einsiedeln startet am Mittwoch, 3. April um 19 Uhr beim Schulhaus Brüel in Einsiedeln. Ab dann können sich Interessierte jeden Mittwochabend bis im Oktober zu einem rund einstündigen gemeinsamen...
Mehr Gämse als Wanderer am Berg
publiziert am 05.07.2023
Die vergangenen Mittwochabende waren mit schönstem Wetter geprägt, wegen Terminkollisionen konnte der Laufträff Einsiedeln dennoch erst vergangenen Mittwoch (5. Juli) den Grossen Mythen erklimmen, halt einfach nicht an einem traumhaften Sommerabend.
Laufträff Schwantenau und Grosser Mythen
publiziert am 03.06.2023
Nächster Laufträff am 7. Juni in der Schwantenau
Endlich sind das schöne Wetter und die warmen Temperaturen auch bei uns angekommen. Bereits am vergangenen Mittwoch konnte ein herrlicher Abend genossen werden uns so soll es am nächsten Mittwoch in der Schwantenau weitergehen.
Laufträff startet am Mittwoch 24. Mai in Euthal
publiziert am 17.05.2023
Der erste Laufträff ausserhalb von Einsiedeln steht am nächsten Mittwoch an. Gestartet wird um 19 Uhr beim Skilift Euthal.
Saisonstart des Laufträff Einsiedeln
publiziert am 28.02.2023
Die Sommerzeit ist nah und es geht wieder los. Der Laufträff Einsiedeln startet am Mittwoch, 29. März in die neue Saison. Jeden Mittwochabend um 19 Uhr findet ein rund einstündiges gemeinsames Jogging-Training vom Schulhaus Brüel in Einsiedeln aus statt.
Adventsfensterlauf Laufträff
publiziert am 14.12.2022
Auch im Jahr 2022 strahlen die Adventsfenster im und rund ums Dorf Einsiedeln. Einmal mehr die Gelegenheit diese Fenster zu bewundern, verbunden mit einem leichten Jogging Training. Am Mittwochabend 28. Dezember um 19 Uhr erfolgt der Start beim neuen Werkhof an der Grotzenmühlestrasse.
Saisonende des Laufträffs Einsiedeln
publiziert am 17.10.2022
Am Mittwoch, 26. Oktober schliesst der Laufträff Einsiedeln die Laufsaison standardgemäss mit dem Abschlusshöck im Restaurant ab. Während den letzten 31 Mittwochabenden fand jeweils ein Joggingtraining der Laufgruppe statt, leider ab und zu auch von Regen begleitet.
Voller Erfolg beim Testen der Laufschuhe
publiziert am 17.05.2022
Am vergangenen Mittwoch gab es einen besonderen Laufträff. Es wurde nicht eine Stunde am Stück gelaufen, sondern in mehreren kürzeren Einheiten mit jeweils einer Pause dazwischen.
Saisonstart Laufträff Einsiedeln
publiziert am 13.03.2022
Der Laufträff Einsiedeln startet am Mittwoch, 30. März in die neue Saison. Nach zwei ungewissen Jahren möchten die Jogger und Joggerinnen wieder durchstarten und zwar jeden Mittwochabend während der gesamten Sommerzeit.
Treffpunkt für interessierte Läufer und Läuferinnen ist bei jedem Wetter um 19...
Sport und Kultur vereint
publiziert am 01.01.2022
Am zweitletzten Abend des Jahres 2021 unterbrach der Laufträff Einsiedeln die Winterpause und traf sich zu einem gemeinsamen Training, traditionellerweise werden dabei die erleuchteten Adventsfenster im Dorf erlaufen. So haben wir dazu beigetragen, dass die aufwändigen Arbeiten gesehen und...
Herrliche Abendtour auf den Mythen
publiziert am 21.07.2021
Am letzten Mittwoch hat es nach x-Versuchen endlich mit dem Grossen Mythen geklappt. Trotz Sommerferien wagten viele den Aufstieg.
Laufträff Saisonstart
publiziert am 14.04.2021
Wie im letzten Jahr musste der Laufträff Einsiedeln den Saisonstart des Laufträffs verschieben. Nun ist es aber so weit, am Mittwoch 21. April startet die neue Laufsaison. Jeden Mittwochabend für den Rest der Sommerzeit sind die Jogger und Joggerinnen wieder eine Stunde gemeinsam unterwegs.
Kein Saisonstart am 1. April
publiziert am 16.03.2020
Der Start in die Sommerzeit bedeutet für viele Jogger und Joggerinnen der Saisonstart des Laufträff Einsiedelns. Nach den Massnahmen des Bundesrates muss der Laufträff den geplanten Saisonstart vom Mittwoch 1. April verschieben lassen.
Geglückter Laufträff auf den Grossen Mythen
publiziert am 08.07.2015
Die Premiere einen Laufträff auf einen Berg zu führen hat bestens geklappt. Kurz vor 20 Uhr erreichten alle 10 Bergläufer und Bergläuferinnen fast gleichzeitig den Gipfel des Grossen Mythens.
Gelungener Laufträff in der Schwantenau
publiziert am 09.06.2014
Am letzten Mittwoch traf sich der Laufträff Einsiedeln ausnahmsweise nicht beim Schulhaus Brüel sondern beim Galgenchappeli. Von dort aus erforschten die 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die vielen Wege im Gebiet der Schwantenau.
KTVler am Ybriglauf
publiziert am 01.06.2014
Einige Kinder des KTVs und Athleten des Laufträffs Einsiedeln nahmen am 9. Ybriglauf teil. Erneut gab es einiges zu feiern.
Start Laufträffsaison 2014
publiziert am 19.03.2014
Am Mittwoch 2. April um 19 Uhr startet der Laufträff Einsiedeln in die neue Joggingsaison. Nach dem sehr gut besuchten letzten Jahr, treffen sich interessierte Jogger und Joggerinnen bis Ende Oktober an jedem Mittwochabend zum gemeinsamen Training beim Schulhaus Brüel.
Jahresbericht 2013 Laufträff
publiziert am 23.12.2013
Der Laufträff der Saison 2013 geht als erfolgreichster Laufträff, seit ich vor sieben Jahren den Laufträff von Josef Kälin (Fürer Sepp) übernommen habe, in die Geschichte ein. 346 Stunden Jogging wurden gemeinsam absolviert, dies fast 100 Stunden mehr als in der...
Saisonabschluss des Laufträffs Einsiedeln
publiziert am 25.12.2013
Am vergangen Mittwoch fand der gemütliche Abschlusshock des Laufträffs Einsiedeln im Hotel Drei Könige statt. Die geführte Statistik zeigte auf, dass die Saison 2013 als Erfolgreichste seit vielen Jahren in die Geschichte eingeht.
Letztes Training und Laufträff-Abschlusshock
publiziert am 14.10.2013
Bevor sich die Sommerzeit langsam verabschiedet, findet am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr der letzte Laufträff der Saison 2013 Treffpunkt beim Schulhaus Brüel statt. Eine Woche später, am Mittwoch 23. Oktober, geniessen wir im Hotel drei Könige in Einsiedeln um 19 Uhr unseren...
Laufträff im Hochmoor
publiziert am 15.12.2013
Nach dem herrlichen Sommer und den guten Resultaten am Sihlseelauf startet der Laufträff Einsiedeln in den letzten Saisonabschnitt. Das 1. Herbsttraining findet beinahe schon standardgemäss im Hochmoor bei Rothenthurm statt. Das Training startet am Mittwoch 4.
Laufträff am Mittwoch 3. Juli in Schindellegi
publiziert am 15.12.2013
Zum dritten Mal in dieser Saison startet das Jogging-Training des Laufträffs Einsiedeln ausserhalb des Dorfes. Nach den gut besuchten Trainings in Euthal und der Schwantenau treffen sich die Läufer und Läuferinnen nach 2012 zum zweiten Mal in der Nachbarsgemeinde Feusisberg.
Laufträff gastiert am 1. Mai im Euthal
publiziert am 15.12.2013
Bereits hat der Laufträff Einsiedeln vier Trainings hinter sich, wobei bis jetzt immer gutes Wetter herrschte. Durch das ist die Teilnehmerzahl so hoch, wie seit einigen Jahren nicht mehr. Bis zu 20 Jogger und Joggerinnen fanden sich jeweils zum gemeinsamen Training ein.