Samstag, 26. Januar 2019

Skiweekend Klewenalp

Geschrieben von Barbara Kuriger
publiziert am 29.01.2019
Ein tolles Wochenende zum 100 jährigen Bestehen der SUS Schweiz liegt hinter uns

Zum Start des Jubiläumjahres der SUS, wurde ein Wintersportfest auf der Klewenalp organisiert. Die Vereine gaben alles um dies zu einem gelungenen Anlass werden zu lassen, was ihnen auch gelang.

Obwohl wir bis zur Anmeldefrist nicht wussten wer von uns wirklich mitfahren würde, konnte doch noch der Eine oder Andere dazu überzeugt werden.

So machten wir uns am Samstagmorgen zu Acht  um 06.30 Uhr auf den Weg, Richtung Kt. Nidwalden. Voller Erwartungen und Vorfreude, was uns da erwarten würde. Nach allgemeinem Gepäck ausladen, gings dann zügig zur Bahn und dort bekamen wir unsere Infos , so dass wir schon um kurz nach acht Uhr mit der Seilbahn auf die Klewenalp fuhren.

Danach gab es zuerst einen Kaffe, bevor wir den Riesenslalom Hang rekognoszierten ;-) und wie die "Profis" diskutierten, wie man welches Tor am besten anfährt. So konnten wir noch ein paar Aufwärmfahrten machen, bevor wir um 09.30 starteten. Barbara mit der 13 , Thomas mit der 61, Benno mit der 70, Toni mit 71 und Willi mit der 78. Anita, Brigitte und Luzia, unterstützten uns am Rennen mit Zuspruch am Pistenrand. so verlief der erste Lauf recht zufriedenstellend für Alle. Jedoch der 2. Lauf hatte so seine Tücken. Die Reihenfolge der Startenden wurde umgedreht, so wie auch einige Tore umgesteckt, welche recht eine Herausforderung wurden. Nichts desto trotz wurden wir Alle klassiert und auch wenn der eine oder andere Ski verloren ging, wir nahmen es mit Humor und beendeten den Tag mit Skifahren, gemütlichem Mittagessen und Apreski. Mit dem Nachtessen im schön gedeckten Zelt und der Rangverkündigung, welche Toni und Willi auch noch ein Mutschli bescherte, ging es dann langsam in die Bar und es wurde getanzt und gelacht. 

Auch am Sonntag konnten wir die Pisten nochmal geniessen auch wenn das Wetter nicht top war, war es unser Gemüht an beiden Tagen.

So konnten wir nach dem Mittagessen den Heimweg antreten und mit einem tollen Fazit die Fahrt nach Hause geniessen. Viele Eindrücke, Begegnungen mit anderen Vereinen bereicherten diese 2 Tage.

TOLLE STIMMUMG  !!   VIEL GELACHT¨!!   ALLE GESUND  und das machen WIR WIEDER EINMAL....!!

Danke Thomas für die Organistation, danke das du uns ermuntert hast mit zu kommen.. Danke Allen die dabei waren es war oder ist ein unvergessliches lustiges Wochenende

Barbara