Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wieder neuer Teilnahmerekord

Geschrieben von Andreas Walker
publiziert am 15.10.2018
Die Saison des Laufträffs Einsiedeln endete am letzten Mittwoch mit dem letzten der insgesamt 31 Trainingseinheiten. Wie in den letzten Jahren waren die Trainings wieder sehr gut besucht, so darf bereits zum achten Mal in Folge über einen neuen Teilnahmerekord berichtet werden. Die ausführlichen Zahlen und Fakten zur Laufträffsaison werden traditionsgemäss am letzten Mittwoch der Sommerzeit, dem 24. Oktober, um 19 Uhr im Hotel Drei Könige in Einsiedeln verkündet.

Gleich in neun Trainings konnte die Teilnehmerzahl von 20 Läufer und Läuferinnen überschritten werden. Besonders im Frühling wurde das Fundament der gut 500 gemeinsamen Trainingsstunden gelegt. Das ergibt für die Saison einen Teilnehmerschnitt von mehr als 16 pro Training! Das gute Wetter, teilweise aber auch zu heiss, verhalf zu dieser hervorragenden Saisonstatistik.
Erneut fanden wieder Trainings mit Startort Euthal, Galgenchappeli und Altmatt statt. Auch der Grosse Mythen wurde mit einer grossen Schar bezwungen. Auch am Sihlseelauf nahm der Laufträff zahlreich teil.
Mit dem Rückblick auf die Saison und im Hinblick auf die Nächste, treffen sich Teilnehmer des Laufträffs am Mittwoch 24. Oktober ab 19 Uhr im Hotel Drei Könige in Einsiedeln. Auch interessierte Läufer und Läuferinnen, die im nächsten Jahr den Laufträff besuchen möchten, sind herzlich willkommen. Bis zum Saisonstart am Mittwoch 27. März trainiert der Laufträff jeden Mittwoch um 19 Uhr weiter. Vorerst vom Schulhaus Brüel aus, später auf der Langlaufloipe oder auf den Schneeschuhen.